Höre auf zu beben!

Bereite dich zu leben!

Kartage und Ostern einmal anders erleben

Sich in der Heiligen Woche dem Geheimnis des eigenen Lebens stellen. Miteinander in allen Herausforderungen und Schwierigkeiten, mit denen uns die Kartage konfrontieren, das Geheimnis der Auferstehung suchen und entdecken. Der rote Faden sind die Liturgie des jeweiligen Tages und die sogenannte Auferstehungssymphonie von Gustav Mahler (1860-1911). Einkehrtage mit der Liturgie des Tages, gemeinsamen Impulsen, begleitenden Gesprächen und der Erfahrung tragender Gemeinschaft.

freie Plätze210,00 €Kursgeld
06.04.2023 - 09.04.2023
18:00 - 14:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass beim ausgewiesenen Kursgeld die Unterkunft nicht inkludiert ist.
Kursleitung
Pater Martin Werlen OSB

ist seit 1983 Mönch im Kloster Einsiedeln. Er studierte Philosophie, Theologie und Psychologie. Von 2001 bis 2013 war er Abt der Klöster Einsiedeln und Fahr und Mitglied der Schweizer Bischofskonferenz. Seit August 2020 ist er verantwortlich für die Propstei St. Gerold

Kursleitung
Dr. Reinhard Czichy

studierte Physik, sowie Musik- und Theaterwissenschaften, in Berlin und München. Er arbeitete in verschiedenen Unternehmen/Organisationen auf dem Gebiet der Luft- und Raumfahrt und gründete 2004 seine eigene Firma in der Schweiz, die er 2021 an einen internationalen Konzern verkaufte. Heute widmet er sich wieder stärker der Musikwissenschaft, vor allem den Bereichen der Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte.