Stornobedingungen

Seminare und Zimmerbuchungen

Es kann immer etwas dazwischen kommen.
Bei Absage eines gebuchten Zimmers/Seminars verrechnen wir die folgenden Stornogebühren:

Für die Pensionskosten und Kursgebühren gelten bei Annullation die österreichischen Hotelvertragsbedingungen:

  • Stornierungen mehr als 3 Monate vor der geplanten Anreise sind kostenlos möglich
  • bei 3 Monaten bis 1 Monat davor fallen 40% des Arrangementpreises an
  • bei 1 Monat bis 1 Woche davor fallen 70% des Arrangementpreises an
  • in der letzten Woche vor dem Ankunftstag verrechnen wir 90 % vom gebuchten Arrangementpreis
  • bei Nichtanreise ohne Nachricht, verspäteter Anreise sowie verfrühter Abreise verrechnen wir 100 % vom gebuchten Arrangementpreis

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie AGBH 2006.

Gerichtsstand ist Feldkirch. Es gilt ausschließlich österreichisches Recht.

Wir empfehlen unseren Gästen und Seminarteilnehmern eine Stornoversicherung.

Diese können Sie über folgenden Link anfragen und buchen:

Stornoversicherung Hotelgast Stornoversicherung Seminargast

Bei einer Annullation Ihres Firmenseminars bzw. Ihrer Veranstaltung berechnen wir folgende Stornogebühren:

  • bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: keine
  • 6 - 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 30 % der Gesamtkosten
  • 4 - 1 Woche(n) vor Veranstaltungsbeginn: 70 % der Gesamtkosten
  • ab 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Gesamtkosten

Bedingungen für Firmenseminarbuchungen bzw. Veranstaltungen:

Sämtliche Reservierungen, Änderungen oder Stornierungen bedürfen der schriftlichen Form.

Bitte geben Sie uns mindestens eine Woche vor Seminar- bzw. Veranstaltungsbeginn die genaue Personenanzahl durch. Die Personenanzahl, die wir erhalten, dient als Verrechnungsgrundlage.

Änderungen von gebuchten Mahlzeiten sind eine Woche vor Seminar- bzw. Veranstaltungsbeginn möglich.

Sollten hoteleigene Gegenstände beschädigt oder entwendet werden, so werden die Reparatur- bzw. Ersatzkosten in Rechnung gestellt.