Exklusivkonzert: Felix Klieser

Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt

Klassisches Hornkonzert mit Felix Klieser (Horn) und Christoph Keymer (Klavier)

Felix Klieser - Biografie (Auszug)
Felix Klieser, Jahrgang 1991 und von Geburt an ohne Arme, ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Künstler. Mit 5 Jahren nahm er den ersten Hornunterricht, mit 13 Jahren wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Felix Klieser spielt sein Horn sitzend mit den Zehen des linken Fußes und beeindruckt durch unglaubliches Tongefühl und Virtuosität.

2014 erhielt er den ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres sowie den Musikpreis des Verbands der Deutschen Konzertdirektionen.

Im selben Jahr erschien beim Patmos Verlag seine Lebensgeschichte „Fußnoten – Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt“. 2016 wurde ihm der Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musik Festival verliehen.

In den sozialen Medien lässt Klieser sein Publikum gerne an seinem Künstleralltag teilhaben und auch bei Konzerten hinter die Kulissen blicken. Sein Horn „Alex“, ein Modell 103 der Gebr. Alexander (Mainz) führt auf Instagram und Facebook ein Eigenleben und ist dabei beim Kochen, Lesen und Urlauben zu sehen. 

An der Musikhochschule Münster leitet Felix Klieser seit 2018 seine eigene Hornklasse. Sein Wissen gibt er regelmäßig in Meisterkursen weiter.

Darüber hinaus gibt Felix Klieser Hornkonzerte auf Weltklasse-Niveau auf der ganzen Welt. 

Konzertkarten:
Kartenvorverkauf über die Homepage der Propstei St. Gerold und Abendkassa.
Frei Platzwahl in der Propsteikirche.

 

 

Eine Rückerstattung von bezahlten,
nicht in Anspruch genommenen Leistungen ist nicht möglich.
freie Plätze27,00 €Eintritt
15.09.2023
20:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass beim ausgewiesenen Kursgeld die Unterkunft nicht inkludiert ist.