ABGESAGT: Einfach sein

Vertiefung der Praxis von Meditation und Achtsamkeit

Von Zeit zu Zeit brauchen wir für unsere Praxis der Meditation, Kontemplation oder Achtsamkeit einen ruhigen Ort, um uns innerlich wieder auf die immerwährende Quelle auszurichten.

Im Alltag verlieren wir leicht die Verbindung zu uns selbst und dieser inneren Quelle, aus der wir Freude, Kraft, Trost, Lebenssinn und Lebensmut schöpfen können. Das Bedürfnis nach Einkehr und Stille, verbunden mit der Suche nach Erfrischung und Stärkung wird deutlich hörbar. Wir sehnen uns nach Ruhe und einem Ort, an dem wir den Automatismen des Alltags entrinnen und uns wieder spüren können.

Die innere Verbundenheit mit dem Urgrund des Seins können wir erleben, indem wir uns in die Stille begeben und bereit sind für Erfahrung und Begegnung.

Inhalte: Sitzmeditation, Yoga, Body-Scan, Gehmeditation auf dem Weg der Stille, Selbsterforschung (Inquiry), Impulsvorträge

Der Kurs richtet sich an Menschen, die ihre Praxis vertiefen wollen, bereits über Meditationserfahrung verfügen oder einen MBSR Kurs besucht haben.

freie Plätze210,00 €Kursgeld
08.09.2023 - 10.09.2023
18:00 - 14:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass beim ausgewiesenen Kursgeld die Unterkunft nicht inkludiert ist.
Kursleitung
Evelin Kramer

MBSR-Trainerin, Dipl. Kirchenmusikerin/D

Kursleitung
Klaus Kramer

Prof. Dr. Klaus Kramer M.Sc./D