Der innere Traumgarten

Nach innen wachsen – nach außen wirksam werden

ZUVERSICHT, VERTRAUEN und DANKBAR SEIN sind uns in den Seelengarten eingesät, wie es uns Teresa von Avila und David Steindl-Rast lehren. Zu diesem Wachsen in unsere Humanität sind wir für den Frieden in uns und für die Welt bestimmt. Inneren Bilder und Träume zeigen uns den Weg, Die Gärtnerinnen und Gärtner sind wir selbst.

Unter kundiger Leitung arbeiten wir an unseren Träumen im Sinne C. G. Jungs und lassen uns von theologischen Ergänzungen überraschen.

Eine Morgenmeditation und Übungen mit unserem Körper nach Feldenkrais sind wohltuende Instrumente, um uns ganzheitlich zu stärken.

 *** voraussichtlich geistliche Begleitung durch Pfr. Andreas Fink

 

Über den Ort:

Die Propstei St. Gerold ist ein Ort der Einkehr und der Gastfreundschaft, ein Ort, der jedem besondere Aufmerksamkeit und Achtsamkeit schenkt.

 

Zu entdecken gibt es unter anderem den „Weg der Stille - Weg der Sinne“ direkt bei der Propstei St. Gerold sowie herrliche Spazierwege im Biosphärenpark Großes Walsertal.

ausgebucht390,00 €Kursgeld
23.07.2023 - 28.07.2023
17:00 - 14:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass beim ausgewiesenen Kursgeld die Unterkunft nicht inkludiert ist.
Kursleitung
Dr. Ute Karin Höllrigl

dipl. analytische Psychologin nach C.G. Jung/A

Kursleitung
Ute Isele–Partl

Bewegungs.-Psychotherapeutin, Tanz und Feldenkrais/A