Der innere Traumgarten

Nach innen wachsen - nach außen wirksam werden

C. G. Jung erforschte in unserer menschlichen Natur einen Prozess der einem göttlichen Seelenkern entspringt. Der Tiefenpsychologe setzt diesen dem Samenkorn einer Pflanze gleich, das zur Entfaltung drängt. Zu diesem Reifen in unsere Humanität sind wir als Mensch gefragt. In unserem Werden kreieren wir den Frieden in uns und schöpfen darin auch den Frieden für die Welt mit. Die Kunst, die Natur und die Träume zeigen uns den Weg. Die Gärtnerinnen und Gärtner sind wir selbst.

Unter kundiger Leitung erkennen wir unser Entfalten und arbeiten in sinnbezogener Bedeutung mit unseren Träumen. Naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten werden ergänzend inspirieren.

Übungen mit unserem Körper nach Feldenkrais sind wohltuende Instrumente, um uns ganzheitlich zu stärken.

Musikalische Begleitung durch Martin Lindenthal

freie Plätze410,00 €Kursgeld
21.07.2024 - 26.07.2024
17:00 - 14:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass beim ausgewiesenen Kursgeld die Unterkunft nicht inkludiert ist.
Kursleitung
Dr. Ute Karin Höllrigl

dipl. analytische Psychologin nach C.G. Jung/A

Kursleitung
Ute Isele–Partl

Bewegungs.-Psychotherapeutin, Tanz und Feldenkrais/A

Kursleitung
Dr. Thomas Lindenthal

Nachhaltigkeitsforscher und Agrarwissenschaftler an der Universität für
Bodenkultur, Wien und am Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL).

Tiefenpsychologische Ausbildung am C.G. Jung-Institut; Besuche von Traumseminaren bei Veronica Gradl in Innsbruck und Terfens; eigene Traumseminare