Propstei St. Gerold
Am Samstag 11. Mai 2019 Beginn: 20:00 Uhr
Oberton-Chor «Partial»

Premiere! 30 Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Schweiz und Deutschland haben sich in der Faszination und Leidenschaft zum Obertongesang gefunden, um diese noch junge chorische Gesangsdisziplin in ihren Projekten zu erkunden und erklingen zu lassen.  

Leitung: Christian Zehnder, Marcello Wick.

Freier Eintritt, Kollekte, keine Platzreservierung.

Einkehren in den Alpen, durch schroffe Täler und ihren Widerhall, übers Joch mit einem entfesselten Jutz oder ins Berggasthaus mit geselligem Lied. Der Chor «Partial» unter der Leitung von Christian Zehnder und Marcello Wick beschwört in seinem Premieren-Programm »Von Klanghöhen und Berglauten« klingende Findlinge und vergessene Rufe zwischen Tradition und Experiment, zwischen Gebet und Lebensfreude. In Verbindung mit der Technik des Obertongesangs schafft er dabei seine ganz eigene Vorstellung von klanglicher Vielfalt im Chorgesang.